Logo des Vereins Initiative Begabung
Initiative
Begabung

Kurs 17   Chinesisch (4 Tage)

Dieser Kurs ist leider bereits ausgebucht!

4. bis 6. (vollendete) Schulstufe / eine Gruppe für 4 Tage

BRG Dornbirn Schoren   Infos Kursort >>

BRG und BORG
Dornbirn Schoren
Höchsterstr. 32
6850 DORNBIRN


Größer anzeigen


Qiaoshan Ye   Infos Referent_in >>

Referentin Qiaoshan YeIch heiße Qiaoshan Ye und bin eine Chinesin, die schon seit langem in Vorarlberg lebt. Mit dem Chinesisch-Unterrichten habe ich vor ca. 12 Jahren begonnen. Seither ist das eine meiner Lieblingsbeschäftigungen geworden.
Ich unterrichte Chinesisch in den Bezauer Tourismusschulen und im Bundesgymnasium Dornbirn als Freifach bzw. Wahlpflichtfach. Nebenbei organisiere ich auch Reisen nach China für die Schüler, die Chinesisch lernen. Ansonsten arbeite ich auch für diverse Institute (wie z.B.: das Wifi) und Firmen als Sprachtrainerin oder Übersetzerin.


Wusstest du, dass Chinesisch eigentlich nicht so schwer zu erlernen ist wie sein Ruf immer verkündet hat? Wusstest du, dass hinter jedem chinesischen Schriftzeichen eine Logik, eine Geschichte,
ja sogar eine Philosophie versteckt ist? Heißt „Katze“ auf Chinesisch wirklich nur „mao“? Wie lang ist die Chinesische Mauer wirklich? Wie macht man das „Tausendjährige Ei“?
In dem 4-tägigen Kurs lernen wir nicht nur die einfachsten Schriftzeichen schreiben und die wichtigsten Floskeln für das Alltagsleben sprechen, sondern werden auch über die chinesische Kultur einiges erfahren. Ich freue mich schon auf euch!


Termine:

Montag, 3. September 2018

Dienstag, 4. September 2018

Mittwoch, 5. September 2018

Donnerstag, 6. September 2018


Zur Anmeldung >>