Logo des Vereins Initiative Begabung
Initiative
Begabung

Kurs 18   Die perfekte Präsentation (2 Tage)

Dieser Kurs ist leider bereits ausgebucht!

ab 9. (vollendeter) Schulstufe / eine Gruppe für 2 Tage

BRG Dornbirn Schoren   Infos Kursort >>

BRG und BORG
Dornbirn Schoren
Höchsterstr. 32
6850 DORNBIRN


Größer anzeigen


Maria Stepanek   Infos Referent_in >>

Profilbild Referentin Maria Stepanek

Personal & Business Coach und Trainerin. Schwerpunkte: Mentale Stärke bei Prüfungen, Auftritten und Präsentationen, Selbst- und Zeitmanagement, Selbstsicherheits-Training , Karriere-Coaching. Zu meinen Klienten zählen Führungskräfte, Schauspieler, Sportler, Schüler und Studenten. Besonderen Spass macht mir an meinem Job, dass ich mit Menschen zusammenarbeiten und zu ihrer Weiterentwicklung beitragen kann. Ich bin seit 2013 selbstständig. Zuvor war ich zwölf Jahre im Management internationaler Unternehmen tätig. Mein Umfeld beschreibt mich als authentisch, empathisch, wertschätzend und offen. Zu meinen Hobbys zählen Reisen, Lesen, Lachen, Tanzen und Freunde treffen.


-Ideal für die Vorwissenschaftliche Arbeit-

Du möchtest präsentieren wie ein Profi? Dich dabei locker und sicher fühlen? Rhetorisch gut drauf sein? Deine Referate so gestalten, dass dir die Zuhörer an den Lippen hängen und begeistert sind? Dann bist du in diesem Workshop genau richtig!
Du lernst die Zutaten für eine gelungene Präsentation kennen und findest den richtigen Mix für dich heraus. Du trainierst, wie du Mimik, Gestik und Stimme gezielt einsetzen kannst, um sicher und souverän rüberzukommen. Dein Körper hilft dir auch dabei, mental stark und voller Selbstvertrauen in die Präsentation zu gehen. Mit simplen Tricks überwindest du Nervosität und Lampenfieber, bist selbstsicher und konzentriert und machst ganz einfach dein Ding. Du erfährst, wie du dein Publikum emotional abholst und für dich gewinnst. Du weißt: Sicheres Auftreten ist nicht nur der Schlüssel zum Erfolg, es macht auch Spaß!


Termine:

Montag, 3. September 2018

Dienstag, 4. September 2018


Zur Anmeldung >>