Logo des Vereins Initiative Begabung
Initiative
Begabung

Kurs 09   Expedition Dornbirner Ach

Dieser Kurs ist leider bereits ausgebucht!

ab 1. (vollendeter) Schulstufe

Treffpunkt: BRG Dornbirn Schoren   Infos Kursort >>

Treffpunkt: BRG Dornbirn Schoren um 9:00Uhr
Dornbirn Schoren
Höchsterstr. 32
6850 DORNBIRN


Größer anzeigen


Agnes Steininger   Infos Referent_in >>

Referentin Agnes SteiningerVon 1997 – 2003 Biologiestudium mit Schwerpunkt Botanik an der Universität Wien. Von 2003 bis 2007 freie Mitarbeiterin der INATURA im Bereich Museumspädagogik. Seit 2007 freiberufliche Biologin mit Schwerpunkt Umweltpädagogik. Seit 2008 Masterstudium Ausstellungs- und Museumsdesign an der FH Graz


Die Dornbirner Ach schlängelt sich quer durch Dornbirn – aber wer hat sich die versteckten Bewohner unter den Steinen schon einmal genau angesehen? Woher kommen die Steine in der Dornbirner Ach und welche Tiere findet man an ihren Ufern? Gemeinsam versuchen wir diese Fragen zu erforschen.

Folgende Sachen solltest du in deinen Rucksack packen: Regenjacke, Sonnenschutz, Ersatzkleidung für Notfälle, Trinkflasche mit Wasser, Taschenmesser und eine große Jause für den Tag.


Termin:

Donnerstag, 6. September 2018


Zur Anmeldung >>