Logo des Vereins Initiative Begabung
Initiative
Begabung

Kurs 15   Kreativ in Bild und Schrift (2 Tage)

Dieser Kurs ist leider bereits ausgebucht!

5. bis 8. (vollendete) Schulstufe / eine Gruppe für 2 Tage

BORG Lauterach   Infos Kursort >>

BORG Lauterach
Montfortplatz 16A
A-6923 Lauterach


Größer anzeigen


Patrizia Grassmann   Infos Referent_in >>

Profilbild Referentin Patrizia Grassman

Grafikdesign, Mitglied beim österr. Berufsverband Design Austria seit 1990, 1997 Gründung des eigenen Ateliers in Lauterach, seit 2002 zusätzlich als Lehrbeauftragte am BORG Lauterach im Kunstzweig „Gestaltung Technologie Management“ (Schwerpunkt Printgestaltung) tätig. Von 2009 bis 2014 Lehrbeauftragte an der WIFI Werbeakademie Dornbirn mit Schwerpunkt Packaging Design, Layout und Raster, Strukturen-Oberflächen-Muster. Außerdem Leitung zahlreicher Projekte und Workshops, u.a. auch für Kinder und Jugendliche.


Weißt du, was ein Layout ist? Hast du schon mal was von Pixeln und Vektoren gehört? Und was bedeutet eigentlich Typografie? In diesem Kurs werden dir all diese Fragen beantwortet und die wichtigsten Basics rund um Printgestaltung erklärt. Gemeinsam entdecken wir anhand kleiner Übungen am Computer, was mit InDesign, Photoshop und Illustrator alles möglich ist. Bei der Gestaltung deines ersten eigenen Flyers kannst du das Gelernte dann gleich umsetzen und deiner Fantasie freien Lauf lassen. Ich freu mich schon auf kreative Köpfe wie dich!


Termine:

Montag, 3. September 2018

Dienstag, 4. September 2018


Zur Anmeldung >>