Logo des Vereins Initiative Begabung
Initiative
Begabung

Kurs 19   Soft Skills – Verschaff deiner Idee Gehör! (2 Tage)

Dieser Kurs ist leider bereits ausgebucht!

5. bis 8. (vollendete) Schulstufe / eine Gruppe für 2 Tage

BRG Dornbirn Schoren   Infos Kursort >>

BRG und BORG
Dornbirn Schoren
Höchsterstr. 32
6850 DORNBIRN


Größer anzeigen


Julian Geiger   Infos Referent_in >>

Referent Julian GeigerIch habe 2017 am BORG Dornbirn Schoren maturiert, bin seit 3 Jahren Sportklettertrainer und leitete verschiedene Kinder- und Jugendklettergruppen. Während meines Maturajahres habe ich in Wien die Soft Skill Trainerausbildung des IJEÖ (Institut für Jugend- und Erwachsenenbildung Österreich) gemacht und trainere seither Seminare und Mitarbeiterweiterbildungen in Bereichen wie Rhetorik, Konfliktmanagement, Leadership, Selfmarketing, Lernen lernen.

Meine Zukunftspläne teile ich mit so vielen anderen, die auch die Intention hegen, im Herbst in Wien Medizin zu studieren. Ich beschäftige mich auch abseits von vorgegebenen Curricula gerne mit Fachliteratur zu verschiedensten Themen, gehen gerne laufen, schwimmen oder mit Freunden brunchen.

Da ich selber mehrere Jahre Teilnehmer der Sommerakademie war, freut es mich besonders wieder ein Teil davon zu sein und nun anderen wissensdurstigen Köpfen die Möglichkeit zu geben, Neues zu entdecken und zu lernen.


Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem fast richtigen Wort ist der gleiche wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.
MARK TWAIN

 

Du hast eine richtig coole Idee, kannst dir jedoch noch nicht immer Gehör verschaffen? Du willst mehr Taschengeld, kannst deine Eltern jedoch noch nicht davon überzeugen? Hast du Lust zu lernen, worauf es ankommt, um den Funken auf andere überspringen zu lassen? Mit vielen Tipps und Tricks und lustigen Übungen wirst du dich langsam an die Grundpfeiler der Redekunst herantasten. Mit Selbstsicherheit und Vorfreude wirst du es kaum erwarten, das gelernte Wissen auch im Alltag anzuwenden.


Termine:

Mittwoch, 5. September 2018

Donnerstag, 6. September 2018


Zur Anmeldung >>