Logo des Vereins Initiative Begabung
Initiative
Begabung

Kurs 20   Soft Skills – Brain and more (2 Tage)

Dieser Kurs ist leider bereits ausgebucht!

5. bis 8. (vollendete) Schulstufe / eine Gruppe für 2 Tage

BRG Dornbirn Schoren   Infos Kursort >>

BRG und BORG
Dornbirn Schoren
Höchsterstr. 32
6850 DORNBIRN


Größer anzeigen


Julian Geiger   Infos Referent_in >>

Referent Julian GeigerIch habe 2017 am BORG Dornbirn Schoren maturiert, bin seit 3 Jahren Sportklettertrainer und leitete verschiedene Kinder- und Jugendklettergruppen. Während meines Maturajahres habe ich in Wien die Soft Skill Trainerausbildung des IJEÖ (Institut für Jugend- und Erwachsenenbildung Österreich) gemacht und trainere seither Seminare und Mitarbeiterweiterbildungen in Bereichen wie Rhetorik, Konfliktmanagement, Leadership, Selfmarketing, Lernen lernen.

Meine Zukunftspläne teile ich mit so vielen anderen, die auch die Intention hegen, im Herbst in Wien Medizin zu studieren. Ich beschäftige mich auch abseits von vorgegebenen Curricula gerne mit Fachliteratur zu verschiedensten Themen, gehen gerne laufen, schwimmen oder mit Freunden brunchen.

Da ich selber mehrere Jahre Teilnehmer der Sommerakademie war, freut es mich besonders wieder ein Teil davon zu sein und nun anderen wissensdurstigen Köpfen die Möglichkeit zu geben, Neues zu entdecken und zu lernen.


Manchmal wissen wir nicht wo uns der Kopf steht oder wir haben einfach ein Brett davor. Da fragt man sich doch, gibt es nicht einen schnelleren und effizienteren Weg, Dinge in unseren Kopf zu bekommen? In diesem Kurs erlernst du Methoden und Techniken, mit denen man sich spielend Daten, lange Zahlenreihen, Namen und andere Informationen merken und das hungrige Gehirn mit passenden Häppchen füttern kann. Ich freue mich schon darauf, gemeinsam mit dir zwei Tage in die Welt der Memotechniken, Lernstrategien und Kreativitätstechniken einzutauchen!


Termine:

Montag, 3. September 2018

Dienstag, 4. September 2018


Zur Anmeldung >>