Logo des Vereins Initiative Begabung
Initiative
Begabung

Kurs 24   Bionik – Lernen von der Natur (2 Tage)

Dieser Kurs ist leider bereits ausgebucht!

1. bis 2. (vollendete) Schulstufe / eine Gruppe für 2 Tage

BRG Dornbirn Schoren   Infos Kursort >>

BRG und BORG
Dornbirn Schoren
Höchsterstr. 32
6850 DORNBIRN


Größer anzeigen


Hannah Gorbach   Infos Referent_in >>

Referentin Hannah GorbachZurzeit bin ich Lehrerin für Technisches Werken und Französisch in der Geburtsstadt Mozarts, in Salzburg. 1991 wurde ich in Feldkirch geboren. Schon sehr früh interessierte ich mich fürs Werken und Gestalten. Die Bionik hat mich im Laufe meiner Ausbildung in den Bann gezogen und als Lehrerin für Technisches Werken möchte ich die Begeisterung der SchülerInnen für diese Thematik wecken


Wer wäre nicht schon einmal gerne geflogen? Einfach Arme ausbreiten und los geht’s. Viele Tiere, Samen und Früchte können fliegen. Einige Tricks, die in der Technik angewandt werden, hat die Natur erfunden. Eine Reihe solcher Erfindungen lernen wir kennen und schlüpfen selbst in die Rolle von ForscherInnen.
Wir untersuchen die Flugeigenschaften verschiedenster Samen und Früchte und entwickeln, erfinden und bauen anschließend unsere eigenen Windobjekte.


Termine:

Montag, 3. September 2018

Dienstag, 4. September 2018


Zur Anmeldung >>