Logo des Vereins Initiative Begabung
Initiative
Begabung

Kurs 07   Koch-Kunst: Genuss auf höchstem Niveau

Dieser Kurs ist leider bereits ausgebucht!

5. bis 6. (vollendete) Schulstufe

Mittelschule Egg   Infos Kursort >>

Pfister 780

6863 Egg


Größer anzeigen


Thomas Pfeiffer   Infos Referent_in >>

Thomas Pfeiffer: Er arbeitete 25 Jahre lang als Koch und Küchenchef und nun schon 13 Jahre als Kochlehrer an den Bezauer Wirtschaftsschulen. Das Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen macht ihm Spaß! Er ist überzeugt, dass sein Beruf ein sehr schöner ist und möchte ihn möglichst vielen Kindern und Jugendlichen im wahrsten Sinne des Wortes schmackhaft machen. 


Bist du auch so gern in der Küche? Das Zubereiten von Speisen fasziniert dich und du würdest gern mal so richtig in die Kunst des Kochens eintauchen? Wir entdecken gemeinsam fantastische Rezepte, beschäftigen uns mit regionalen Lebensmitteln sowie unserem Konsumverhalten und zaubern daraus leckere Gerichte! Mit Tipps und Tricks vom Profi-Koch geht vieles leichter und mit ein bisschen Geduld sehen deine Gerichte bald aus wie aus dem Kochbuch! Was am Vormittag zubereitet wird, servieren wir den anderen TeilnehmerInnen der Sommerakademie als Mittags-Festessen! Bitte bring eine Schürze mit.

Kurszeiten: von 9:15 Uhr (Bus 40 kommend aus Dornbirn sowie 25 und 35 aus Bregenz Ankunft 9:05, Bus kommend aus Warth Ankunft 8:55) bis 15:30 Uhr (Bus 40 nach Dornbirn und 35 nach Bregenz Abfahrt um 15:57, Bus 25 nach Bregenz über Vorderwald Abfahrt um 16:03, Bus 40 und 35 nach Warth Abfahrt um 16:02)


Termin:

Dienstag, 3. September 2019


Zur Anmeldung >>