Logo des Vereins Initiative Begabung
Initiative
Begabung

Kurs 20   Kreativ in Bild und Schrift (2 Tage)

5. bis 8. (vollendete) Schulstufe / eine Gruppe für 2 Tage

BORG Lauterach   Infos Kursort >>

BORG Lauterach
Montfortplatz 16A
A-6923 Lauterach


Größer anzeigen


Johannes Fankhauser   Infos Referent_in >>

Studium der Physik und Philosophie an der ETH Zürich und in Oxford. Johannes Fankhauser forscht in Oxford, wo er ein Doktorat in Philosophie der Physik absolviert. Dort geht er zum Beispiel der Frage nach, wie Quantenmechanik und Determinismus zusammenpassen und was die Realität von unbeobachteten, physikalischen Systemen ist. Er wird von der Schweizer Studienstiftung gefördert und ist Teil der Gründungsinitiative der Österreichischen Studienstiftung mit dem Ziel österreichischen Studierenden die Chance zu geben, ihr Potential zu entfalten und ihr Talent verantwortungsvoll für die Gesellschaft einzusetzen.


Weißt du, was ein Layout ist? Hast du schon mal was von Pixeln und Vektoren gehört? Und was bedeutet eigentlich Typografie? In diesem Kurs werden dir all diese Fragen beantwortet und die wichtigsten Basics rund um Printgestaltung erklärt. Gemeinsam entdecken wir anhand kleiner Übungen am Computer, was mit InDesign, Photoshop und Illustrator alles möglich ist. Bei der Gestaltung deines ersten eigenen Flyers kannst du das Gelernte dann gleich umsetzen und deiner Fantasie freien Lauf lassen. Ich freu mich schon auf kreative Köpfe wie dich!


Termine:

Montag, 7. September 2020

Dienstag, 8. September 2020


Zur Anmeldung >>