Logo des Vereins Initiative Begabung
Initiative
Begabung

Kurs 25   Astronomie: Von quirligen Teilchen und schmutzigen Schneebällen

ab 5. (vollendeter) Schulstufe

BRG Dornbirn Schoren   Infos Kursort >>

BRG und BORG
Dornbirn Schoren
Höchsterstr. 32
6850 DORNBIRN


Größer anzeigen


Thomas Schnur   Infos Referent_in >>

Referent Thomas Schur1999-2003 Chemielaboranten Lehre am Institut für Makromolekulare Chemie in Freiburg.
2003-2011 Chemielaborant in der Forschung und Entwicklung bei Ivoclar Vivadent AG In Schaan Liechtenstein.
Seit 2006 interesse an Astronomie, Astrophysik, Quantenmechanik und Relativitätstheorie.
2009 erstes eigenes Teleskop
seit 2011 Astrofotograf

Wolltest Du schon immer mal einen Kometen in eigenen Händen halten? Und Botschaften von Schwarzen Löchern selbst beobachten? Wir werden in diesem Workshop einen Kometenkern bauen, um die Eigenschaften der Kometen zu erforschen. Schwarze Löcher und Pulsare schleudern uns Teilchen um die Ohren. Diese werden wir sichtbar machen und zuordnen. Bei klarem Wetter werden wir zum Schluss noch die Sonne durch ein Teleskop beobachten.


Termin:

Mittwoch, 4. September 2019


Zur Anmeldung >>